29.12.14

Das geheime Paradies der Türkei: Das Dorf FARALYA











Das Dorf, das im allgemeinen als Faralya bekannt ist, heisst offiziell eigentlich Uzunyurt. Es liegt im Südwesten der Türkei, 25 km von Fethiye/Muğla. Zum Flughafen in Dalaman liegt es in 70 km Entfernung und zum meistfotografiertesten Strand der Welt, der blauen Lagune von Ölüdeniz, sind es nur 10km. Es ist nicht übertrieben Faralya als das geheime Paradies der Türkei oder als Paradiesgarten zu bezeichnen; Neben der
reinen fast jungfraeulichen Schönheit des Schmetterlingstals befinden sich auch antike Artefakte aus der römischen und lykischen Geschichte in diesem 40km2 grosse Dorf, durch den auch der lykische Wanderpfad führt.


Die Urlaubsbedürfnisse der heutige Menschen aendert sich aufgrund von erschwerten Lebensbedingungen durch Stress, durch das Leben in Metropolen und durch den Kontaktverlust zur Natur.
Deshalb möchten immer mehr Menschen in warmen, natürlichen und authentischen Orten Urlaub machen, um mit Menschen, die Ihre humanistischen und kulturellen Werte noch immer leben neue Erfahrungen zu sammeln.
Aus diesem Grund wird die Region Fethiye und Ihre Umgebung, insbesondere das Dorf Faralya immer wichtiger.

Faralya liegt an einem einzigartigen Punkt, mit Aussicht auf das Schmetterlingstal und Ölüdeniz; diese Aussicht auf das endlose Meer und die atemberaubenden Sonnenuntergaenge, die unvergleichliche Naturlandschaft und die Gebiergslandschaft werden Sie verzaubern. Hier können Sie viele Schmetterlingsarten zum ersten Mal sehen, unbekannte Blumendüfte einatmen, Vögelgezwitscher lauschen und das Grün in den verschiedensten Tönen geniessen. Aus diesen Gründen wird dieser Ort von Tag zu Tag beliebter.

Der atemberaubenden Sonnenuntergang in Faralya
Neben den historischen Artefakten bietet Faralya auch eine Vielfalt von Naturschönheiten. Das Schmetterlingstal ist auf jeden Fall einen Besuch wert; darüber hinaus gibt es die einzigartige “Kabak-Bucht” und weitere schöne Straende… Ausserdem haben Sie hier die Möglichkeit, Zeit in den kleinen Cafes mit wundervollen Panorama zu verbringen, ein Plaeuschchen mit den warmherzigen Einheimischen zu halten und den einheimischen Bio-Honig oder Salbeitee zu probieren.





Auch in den Monaten Juli und August riecht es nach Natur und aufgrund des immerwehenden, leichten Windes spüren Sie die Hitze kaum. Faralya hat einen eigenen Geruch und reine Luft.  Aufgrund des reichen Sauerstoffs schlafen Sie besonders tief und erholsam, erwachen früh und dennoch energiegeladen in den neuen Tag. Waehrend des Tages werden Sie vielen Hirten begegnen oder Einheimischen, die auf ihren Eseln ihre alltaeglichen Arbeiten erledigen...   

Die Abende sind unbeschreiblich: ein Himmel voller Sterne… so viele, dass man sich zu dem Entschluss kommt, den Himmel noch nie so hell gesehen zu haben. Überlassen Sie sich den Sternen und der Natur, die Sie in eine andere Welt zaubern… Diese Welt bietet Ihnen die Möglichkeit zu entspannen, wie Sie es noch nie getan haben und Ihr inneres Gleichgewicht oder Ihren inneren Frieden zu finden. Faralya ist eine isolierte eigene Welt, in der Sie sich einfach nur „fallen lassen“ müssen…


Waehrend Sie Faralya entdecken, machen wir uns weiter auf den Weg… In unserem naechsten Beitrag werden wir Sie wieder an einen anderen besonderen, beeindruckenden Ort entführen… Wir wünschen Ihnen Liebe, Frieden und dass Sie im Einklang mit der Natur bleiben…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen